Sonntag, 20. Oktober 2013

Saisonauftakt! Jetzt gehts lohos...

oder: Du kannst gehen aber Deine Kopfhaut bleibt hier!

Wie die SG HSV1b/Timmendorfer Strand sich den Skalp der Hannover Indians holt ohne den Klappstuhl auszugraben... ;-) 

Nach dem überaus erfreulichen Sieg gegen Adendorf im Freundschaftsspiel vor zwei Wochen wurde es am Samstag ernst. Das erste Punktspiel stand auf dem Kalender, zu Gast bei uns in Stellingen waren die Indians aus Hannover. 
Das Trainergespann Guido/Lutz konnte aus dem Vollen schöpfen: 16 Feldspieler + 2 Torhüter wollten spielen und um Punkte kämpfen. Machte 4 Sturm- und 2 Verteidigungsreihen - not so bad! 



Das Spiel begann mit einer Strafe gegen uns (4. Minute), die folgende Unterzahlsituation nutzte Bubi um einen Konter wunderbar und eiskalt halbhoch auf der Stockhandseite der gegnerischen Keeperin zu versenken. 1-0 in Unterzahl - sehr schön! So kann es doch weitergehen! Denkste... meine Abwehr war der Meinung, dass ich auch was tun könnte/ sollte/müsste! Hervorragende Idee... hatte ich doch vor dem Spiel schnell nochmal neue Hosenträger gekauft und die Schlittschuhe schleifen lassen. Ich fühlte mich dadurch eh wie in einem kneifenden Korsett und konnte nicht einmal tief Luft holen. Und die torhütertypischen links-rechts-Gleitbewegungen gingen mit dem neuen Schliff auch eher schwer bis gar nicht. Das störte allerdings meine Mitspieler nicht bzw. war ihnen wohl egal. Unsere Gegner durften auf jeden Fall mitspielen und ich deshalb auch. Egal, mit der 1-0-Führung ging es in die Kabinen. 

2. Drittel - ähnliches Bild, 4. Minute, Tor für die SG - diesmal allerdings in Überzahl. 2-0!  Berit steht goldrichtig und schiebt die Scheibe freistehend ein. Sehr schön gemacht! Weiter geht es! Kurz nacheinander zwei Strafen gegen die Indians, doppelte Überzahl! Jawoll! Das schreit nach viel Druck auf das gegnerische Tor! Blick nach vorne ... warum zum Teufel laufen gerade 2 Gegnerinnen mit Scheibe auf mich zu? Wo sind meine Verteidigerinnen? Nicht zu sehen! Okay... dann kläre ich das eben allein. Es bleibt beim 2-0. In der 30. Minute sorgt Urda für das 3-0 und mit dieser Führung geht es im die Pause. Klingt deutlich - ist es aber nicht.

Letztes Drittel - die Indians werden aggressiver und wollen auch zum Torerfolg kommen. Nicht mit mir! Die Shorthander, die unser Spiel wieder vollzählig und lautstark auf der Tribüne verfolgen (Danke dafür!), haben vor dem Spiel via Facebook ein "zu null" verlangt. In der 50. Minute macht Fenja das 4-0 und in der 52. Minute knipst Bubi das 5-0. Der Drops sollte gelutscht sein... 56. Minute: Unsere Trainer nehmen eine Auszeit. Sie wechseln mich aus und Karo ein ... Mist! War ich etwa zu passiv in meiner Spielanlage und habe mich zu selten ins Angriffsspiel eingeschaltet??? ;-)  (Achtung - nur n Spässle gemacht!) Auch Karo hält den Kasten sauber und es bleibt beim unserem 5-0 Auftaktsieg! 

Schöner Nebenaspekt: Spitzenreiter ... Spitzenreiter ... hey hey... :-) 
(Muss an dieser Stelle erwähnt werden, dass es in der Liga bislang nur ein einziges Spiel gab? Ich glaube: NEIN!)

Die Statistik zum Spiel gibt es hier:
Zahlen - Daten - Fakten

Die Tabelle gibt es hier:
noch mehr Zahlen

Und Fotos gibt es hier:
Detlefs Bilderkiste

Und falls jemand unser nächstes Heimspiel besuchen möchte, gibt es hier den Spielplan:
Tage und Zeiten

Weiter geht es am 3.11. um 12.45 Uhr in Stellingen - zu Gast sind dann die Wild Hornets Erfurt. 

PS: So sieht es aus, wenn ein Torwart ein Tor erzielt:



Ich glaube, mir wären das hinterher zu viele Schulter- und Helmklopfer.  Es geht doch nix über die Einsamkeit im eigenen Torraum. ;-) 






PS: Für die jüngeren Leser: Das Zitat "Du kannst gehen aber Deine Kopfhaut bleibt hier" stammt aus einem Song von "Die Ärzte" -  der hier zu finden und zu hören ist ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen