Freitag, 21. Februar 2014

Déjà-vu: Immer wieder Samstags! :o)

Déjà-vu - man könnte aber auch von Murmeltier-Samstag sprechen bzw. schreiben - 
wie auch immer Fakt ist: Morgen ist wieder Hockeyzeit!
Um 20.00 Uhr kämpfen wir in Bremerhaven um Punkte - und der HL-Sports-Saubermann hat dankenswerter Weise im Vorbericht über unser Spiel geschrieben:

*ANFANG ZITAT*
Beach Girls in Bremerhaven gefordert
Ebenfalls drei Punkte haben die Timmendorfer Beach Girls im Visier. Die Spielgemeinschaft des EHCT 06 mit dem Hamburger SV muss diesmal auswärts antreten und tritt am Samstagabend (20 Uhr) bei den Frauen des REV Bremerhaven an. Nach zwei Siegen in Folge wollen die Beach Girls beim Tabellenvorletzten weiter punkten, um die guten Chancen auf die Vizemeisterschaft in der 1. Damenliga Nord zu erhalten.
Offensiv soll es so weitergehen wie zuletzt, als man in zwei Spielen zehn Toren erzielen konnte, defensiv soll der Verbund wieder so stabil stehen wie zu Saisonbeginn als man in drei Spielen nur ein Gegentor kassierte. Dazu müssen die Beach Girls vor allem die Ex-Hamburgerin Svenja Ehrich in den Griff bekommen, die bisher acht Punkte in fünf Spielen erzielte.

*ENDE ZITAT*

 Mir ist zwar nicht bekannt, dass Svenja Ehrich mal in Hamburg gespielt hat - aber das ist ja nur eine kleine Randnotiz und ausser absoluten Frauen-Eishockey-Insidern wird da wohl niemand drüber stolpern.

Mit einem Sieg könnten wir in der Tabelle vorübergehend an Erfurt  vorbei ziehen und wieder auf den 2. Platz vorrutschen. Das klingt nicht nur gut - das ist unser Plan! 
Schaun mer mal, was wir draus machen!    

Apropos Frauen-Eishockey:
Das Finale des olympischen Turniers zwischen den USA und Canada  gestern abend war der absolute Hammer! Großer Respekt für beide Mannschaften für diese Leistung - und natürlich Glückwunsch an die Canadierinnen. Wer es schafft einen 0-2-Rückstand zu drehen, der darf die Goldmedaille auch verdient mit nach Hause zu nehmen! 



Beim ZDF kann das absolut sehenswerte Spiel zur Zeit übrigens noch 
in der Mediathek abgerufen werden:

Während des Spiels selbst haben wir mit ein paar Mädels per Whats App kommuniziert und uns 
begeistert über das Spiel geäußert. Im letzten Drittel forderte ich ein Tor für Canada und nach dem Anschlusstreffer unkte ich, dass eine Overtime ganz nett wäre ... nun, vielleicht sollte ich mich doch mit einer Kristallkugel und einem Jahrmarkt-Stand selbstständig machen???

gefunden bei www.ruthe.de - großartige Cartoons für jeden Anlass! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen