Dienstag, 17. Juni 2014

Immer der Nase nach - bis der Hintern weh tut

 Sonntag, 15. Juni 2014
Während Jens sich arbeitend in Münster aufhielt, brannte hier in Hamburg und Umgebung die Sonne vom Feinsten vom Himmel. Eine gute Gelegenheit, mal zu schauen, ob das mit  dem Fahrrad und mir noch hinhaute. 
Erster Check: Luft - fehlte natürlich - also ab an die Tanke und Reifendruck prüfen. Das war schnell erledigt -> dem Start in Richtung Elbe stand also nichts mehr im Wege.

Als ich dann Richtung Elbchaussee startete, passierte die jährliche Fahrrad-Sternfahrt gerade Schenefeld und ich überlegte kurz, mich anzuschließen. Aber die Vorstellung, quer durch die Stadt bis zum Museum der Arbeit zu radeln, fand ich dann doch nicht so verlockend. Also auf an die Elbe. 


Und so radelte ich fröhlich vor mich hin, genoss den Blick auf den Fluss, die wunderbare Landschaft. Ich strampelte vorbei am Blankeneser Segelclub, dem Rissener Leuchtturm und stellte unterwegs höchst erstaunt fest, dass es direkt an der Elbe einen Campingplatz gibt und kam irgendwann in Wedel an. 

Dort bummelte ich über das Hafenfest und schwang mich wieder aufs Rad um nach Hause zu kommen. Wir immer empfand ich die Hinfahrt deutlich einfacher und leichter als die Rückfahrt. Egal - irgendwann hatte ich auch diesen Weg geschafft. Untrainiert 34 km ... Not so bad! Und der Hintern tat mir auch nur noch 2 oder 3 Tage weh. ;-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen