Mittwoch, 23. Juli 2014

Yay! Endlich Eiszeit :)

Dank der Volksbank Arena gibt es in Hamburg bis Ende Mai und ab Mitte Juli Eiszeiten. Natürlich sind wir so heiß auf Eis, dass wir uns auch in diesem Jahr auf eigene Rechnung Trainingszeiten gemietet haben. 
 
Derzeit herrschen in und um Hamburg herum Temperaturen von bis zu 30°, die Sonne lacht ganztägig und konsequent durchgehend vom Himmel, die Freibäder sind entsprechend überfüllt und die Stadt stöhnt unter der Hitze. Da muss eine Eiszeit doch eine willkommene Abwechslung sein. 
Aber denkste.... allein das Tragen der Tasche in die Kabinen ist eine anstrengende Herausforderung und bereits nach dem Anziehen der Ausrüstung bin ich durchgeschwitzt und bereit zum Duschen. Doch zum Glück ist die Luft in der Eishalle kühl und bringt die ersehnte Abkühlung. Erfrischend ist das Training allerdings nicht, Guido hetzt alle über das Eis und jede Übung endet mit einem Torschuss und die neue Ausrüstung passt noch nicht recht. Die Schienen zu ungewohnt lang, die Hose zu ungewohnt anders, die Schlittschuhe zu scharf... Nur, wenn ich nicht drüber nachdenke, verfalle ich in einen gewohnten Bewegungsablauf und dann geht es auch. Aber die Fang- und Stockhand sind immer klasse. Ein Kleinfeldspiel rundet das Training ab und wir sind wir nach 90 Minuten Eiszeit kaputt - kaputt, fertig aber glücklich. Ja, Eishockey rockt - auch wenn mir bestimmt morgen jeder Knochen weh tut!  
 
FlipFlop meets Icehockey
Die Informationen zur neuen Saison trudeln natürlich auch nach und nach ein. Neben den altbekannten Gegnern Adendorf, Salzgitter, Erfurt, den Farmsener Crocodiles und Hannover gibt sich (wieder einmal) Crimmitschau die Ehre. Dazu kommt mit dem Altonaer SV noch eine weitere Hamburger Mannschaft in die Liga - 3 x Hamburg... mal gucken, wer die Stadtmeisterschaft gewinnen kann. Der Rückzug aus Crimmitschau aus der 1. Liga macht mich persönlich überhaupt nicht glücklich, denn nach Crimmitschau sind es von Hamburg aus mal eben locker 500 km einfache Strecke. Ich hoffe, es gelingt auf der Termintagung ein Doppelwochenende mit Spielen in Erfurt & Crimmitschau zu terminieren. Das wäre zwar anstrengender, würde aber den Aufwand deutlich reduzieren. Am 24. August findet die Termintagung statt - dann haben wir einen Spielplan und sind schlauer. ;) 

HL Sport berichtet übrigens auch schon wieder:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen