Dienstag, 7. Oktober 2014

05.10.14 - Gameday! Auf in die neue Saison!



 Hurraaaaaa... das Ende der Sommerpause naht! Und ehrlich: So super-sonnig-mega-schön der Sommer auch war - die Pause war lang und weilig...




Aber nun gibt es endlich wieder das gewohnte Bild und die ToDoListe sieht entsprechend ansprechend aus:



Gegner im ersten Heimspiel waren die Dark Wings aus Salzgitter - gegen die Mädels hatten wir in der letzten Saison 2 x gewonnen und 2 x verloren. Das letzte Aufeinandertreffen brachte uns einen 1-0-Erfolg und den Pokalsieg. -> Schön war's! :o)

Doch neue Saison - neues Glück - und *hurra* neue Klamotten. Der September hielt leider für uns nur 3 Trainingszeiten bereit und die Vorbereitung auf das erste Spiel war daher eher mäßig. Ich hatte in der Zeit viel mit der neuen 2nd-Hand-Ausrüstung zu kämpfen. Fang- und Stockhand sind super, die Hose passt, aber mit den neu-gebrauchten Schlittschuhen kam ich in Verbindung mit den ebenfalls neu-gebrauchten Schienen überhaupt nicht zurecht. Die Schienen sind ein ganzes Stück länger und ich hätte echt nicht gedacht, dass das so ein Unterschied ist. Im Zusammenspiel mit den Schlittschuhen kam ich mir immer vor, als stünde ich zum allerersten Mal überhaupt auf dem Eis. Ein schreckliches Gefühl, doch zum Glück gab es eine gute Lösung für das Problem: Die neuen Schienen in Kombination mit den alten Schlittschuhen machen es erträglich. Und die neuen Skates werden dann im Laufe der Saison im Training eingelaufen.

In Stellingen, unserer Hamburger Heimspielstätte, waren wir noch gar nicht auf dem Eis und durch das wunderbare, sonnig warme Wetter stand zu befürchten, dass es auf der halboffenen Eisfläche wieder einmal sehr neblig werden könnte. Doch diese Befürchtung stellte sich glücklicherweise als unbegründet heraus, sowohl Spielerinnen als auch Zuschauer hatten beste Sicht auf das Spielgeschehen. 

Fleißige Hände hatten übrigens Sommerpause genutzt und die Kabinen etc. verschönert - eine (wie ich finde) gelungene Aktion: 










Die Aufstellungstafel darf natürlich nicht fehlen...

Die Tribüne ist gut gefüllt, die Stimmung gut und das Spiel konnte beginnen. Dafür, dass wir mit der SG noch gar nicht zusammen auf dem Eis gestanden hatten, liess sich die Partie echt gut an. Es wurde viel Druck auf das gegnerische Tor ausgeübt - auch wenn im ersten Drittel kein Tor erzielt werden konnte und es mit einem torlosen 0-0 in die erste Pause ging. 

2. Drittel - weiter ging es. In der 26. Minute schlug die Scheibe endlich im Tor der Gegner ein: Sassi stand goldrichtig, nutzte die Vorlagen von Spiessi und Brini und wir führten 1-0. Jubel! Knapp 5 Minuten später knippste Antje das 2-0 (Vorlagen Fenja und Berit!) - Tor in Unterzahl! Juhu! Das sah doch schon mal ganz gut aus. 
Doch zu früh sollte man sich dann doch nicht freuen: Mit einem Doppelschlag in der 35. bzw. 36. Minuten glich Salzgitter aus. Beim 2-1 passte der Schuss genau in die lange Ecke über die Stockhand und beim 2-2 stocherte Salzgitter die Scheibe irgendwie über die Linie. Mindestens 5 Leute um mich rum - und dazu noch ein Stockcheck in den Rücken. Meine Gegnerin sagte auf meine "freudliche Frage" hin, man hätte sie geschubst, sie wäre gestolpert und konnte sich nur auf meinem Rücken abstützen. Ja neeeee... is klar! Doppel-Hmpf und Autschn! Dennoch bekamen wir das Spiel wieder in den Griff - auch wenn es nach dem Drittel 2-2 stand. 

Im letzten Drittel waren noch keine 2 Minuten gespielt als Berit ihren ersten Saisontreffer erzielte - die Führung zum 3-2! Und weiter ging der Druck auf das Tor der Gäste. In der 50. Minute mussten gleich 2 Spielerinnen aus SZ auf die Strafbank. Urda nutzte die doppelte Überzahl aus und schoss uns mit 4-2 in Front. Salzgitter spielte zwar noch munter mit - aber der Drops war gelutscht. Wir gewannen mit 4-2, holten uns die ersten Punkte und waren nach Spielende *tadaaaaah* Tabellenfüher. 

Nächsten Samstag können wir gleich weiterspielen. Um 10 Uhr fällt in Bremerhaven der Puck zum zweiten Saisonspiel - am liebsten würden wir natürlich da weitermachen, wo wir aufgehört haben. Ob das klappt? Nun... wir werden sehen!


Und so berichtet HL-Sports über das Spiel: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen