Montag, 23. Februar 2015

17.02.2015 - Ich bin so froh dass ich 'n Torwart bin ...

Dienstag abend, 19.45 Uhr, Eisbahn Hamburg-Stellingen. Training. Bis dahin: Keine besonderen Vorkommnisse. Doch dann geschah folgendes:

Nach dem üblichen, leichten Warm Up zeichnete Coach Guido eine neue Übung auf seine Tafel und erklärte sie auch entsprechend. "Häääää?" dachte ich so bei mir ... und guckte dann in die ratlosen Gesichter meiner Mitspielerinnen. Ich persönlich hatte nicht mal annähernd  begriffen, wer den Puck wann wohin spielt, wo gestartet wird, wer von wem einen Pass bekommt und von wo der Schuss am Ende der Übung kommt - aber das war nicht schlimm, denn ich musste ja das ja auch nicht machen, ich sollte nicht laufen, passen und schießen... Ich sollte (wie immer) nur verhindern, dass der Puck die Torlinie überquert. Nun denn, die Übung wurde angepfiffen und ... irgendwie hatte tatsächlich keiner so richtig begriffen, wann er wo laufen, passen und schießen sollte. Auch als die nächsten beiden Spielerinnen starteten gab es wieder wirre Laufwege etc.  Guido unterbrach die Übung, erklärte nochmal alles von vorne und dann klappte es auch einigermaßen. Dennoch fühlte ich mich "bestägigt", stand zufrieden in meinem Kasten und summte leise vor mich hin:

"Ich bin so froh, dass ich 'n Torwart bin, dass ich 'n Tohohohoorwart bin!" ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen