Mittwoch, 4. März 2015

28.02.2015 - Pech + kein Glück = doofe Kombination

Samstag morgen, 6 Uhr! 
Mein Wecker machte sich bemerkbar. 
Ich knurrte ihn an: "Hey, es ist Wochenende! Lass mich schlafen und sei leise"
"Hey, es ist Spieltag und Du musst um 8.30 Uhr in Timmendorfer Strand sein" antwortet mein Wecker. "Ich lasse Dich jetzt noch 15 Minuten schlummern und dann musst Du aufstehen!" 
"Danke - sehr gnädig von Dir!" 

Um 6.15 Uhr quälte ich mich also aus dem Bett. Man sollte vielleicht wissen, dass die Frühaufsteher-Gene in unserer Familie bei meiner Geburt schon komplett aufgebraucht und verteilt waren. Alle bei meinem großen Bruder gelandet - ich bin die totale Nachteule. "Abends nicht nieder und morgens nicht wieder", pflegte meine liebe Oma immer zu sagen -  und wie so oft im Leben hatte sie damit recht. 

Egal, zurück zum Geschehen am Samstag. Um 10 Uhr war Anpfiff für das Nachholspiel gegen Bremerhaven und das Spiel sollte in Timmendorfer Strand stattfinden. Ich machte mich also frisch, versuchte, zu frühstücken, schnappte mir meine Tasche und startete.

Motto des Tages ach... des Monats... nee der Saison ... quatsch! Motto des Lebens!
Pünktlich um 8.30 Uhr erreichte ich mit meiner Fahrgemeinschaft die Eishalle und das übliche Prozedere begann.
Unsere Hamburger Trikots blieben im Schrank bzw. in der Tasche, dafür trugen wir die schwarzen Timmendorfer Trikots - und die sind schon sooooooo alt, dass es tatsächlich noch ein Trikot mit meinem Namen und meiner seit Jahren geliebten und gespielten Rückennummer gibt. 

Vielleicht sollte ich kurz erklären, warum es im Timmendorfer Trikotsatz ein Trikot mit meinem Namen gibt, obwohl ich doch beim HSV spiele: 
Ich habe Anfang der 90'er Jahre in Timmendorfer Strand gewohnt. Und dort habe ich auch angefangen, Eishockey zu spielen. Nach der Saison 2007/08 hatte ich meine Eishockeykarriere eigentlich schon beendet und die Schlittschuhe an den berühmten Nagel gehängt. Nicht, weil ich keine Lust mehr hatte, sondern weil ich es einfach leid war, jede Woche von meinem damaligen Wohnort die gut 100 km pro Strecke nach Timmendorf zum Training zu fahren. Durch gute  Rahmenbedingungen und etwas Überredungskunst bin ich dann Mitte der darauffolgenden Saison 2008/09 in Hamburg beim HSV gelandet und schnüre seitdem für den HSV die Schlittschuhe. Seit 2012/13 gehen die HSV-Frauen und die EHCT Beach Girls gemeinsam als Spielgemeinschaft auf Puckjagd - für mich persönlich eine wunderbare Lösung, kann ich doch dadurch wieder gemeinsam mit meinen "alten" Mädels zusammen spielen. 

Aber zurück zum Thema: Unser Heimspiel gegen Bremerhaven
 
Hatte ich beim letzten Spiel noch berichtet, dass wir zu viele Spielerinnen haben, wurde diese Aussage bei diesem Spiel bereits widerlegt. Insbesondere in der Abwehr war die Personaldecke dünn. Nur 2 Verteidigungsreihen - das hatten wir lange nicht mehr. Und auch im Sturm war die Anzahl der Aktiven übersichtlich.
Das Spiel begann dennoch temporeich und beide Mannschaften konnten sich gute Chancen erspielen - leider gab es dann in der 18 Minute ein unglückliches Missverständnis in meiner Abwehr. Fenja (die zum Glück nach ihrer Sperre wieder mitspielen durfte) bekam einen Schuss an den Oberkörper und die Scheibe fiel ihr quasi direkt vor die Füße. Leider war das einen Tick zu weit von meinem Tor entfernt, als dass ich den Puck mit einem beherzten Hechtsprung hätte sichern können. Dummerweise schaltete eine Spielerin aus Bremerhaven am schnellsten und konnte die Scheibe ins Tor bugsieren. Mit diesem unglücklichen Rückstand ging es in die 1. Pause. Tenor der Pausenansprache War "Nicht schlimm, nix passiert, auf geht's - weiter geht's!"

Im 2. Drittel hatten wir Oberwasser und je länger das Spiel dauerte, desto mehr konnten wir die Gegner unter Druck setzten. Nur noch eine Frage der Zeit, bis das Tor fällt... Schuss um Schuss brachten wir aufs Tor - nur leider hatten wir (wieder einmal) kein Zielwasser getrunken. Die Pausensirene passte uns zeitlich irgendwie gar nicht in den Kram, hatten wir doch gerade eine Sturm- und Drangphase vom Feinsten. Aber das änderte leider nichts - wir mussten mit dem Rückstand von 0-1 auch in die 2. Drittelpause gehen.

Im letzten Drittel waren gerade mal 101 Sekunden gespielt, als Nine endlich die Scheibe ins Tor brachte. Ausgleich! Yeah! Wir machten weiter Druck auf das Tor der Gäste und hatten echt gute Chancen. Leider hatten wir einen kollektiven Blackout als wir bei einem Konter der Bremerhavener überhaupt nicht auf dem Posten waren und die Spielerin nahezu unbedrängt vom eigenen Drittel aus mit Scheibe über das gesamte Spielfeld laufen liessen. Das war in der 54. Minute und leider scholoss die Spielerin den Konter mustergültig und erfolgreich ab. Schon wieder lagen wir hinten und die Zeit lief uns davor. Menno... wir schossen und schossen und schossen... und trafen alles: Die Bande links und rechts vom Tor, die Torfrau, den Pfosten... die doofe Scheibe wollte (wieder mal) einfach nicht ins Tor gehen. Bremerhaven hatte kurz darauf noch eine weitere, gute Torchance nach Alleingang. Hatte ich nach dem 2. Gegentor noch an mir gezweifelt und gedacht "Mist - Eins auf Null ist heute wohl nicht deins!" konnte ich mich (und alle anderen) vom Gegenteil überzeugen und ein weiteres Gegentor verhindern. Leider änderte das nichts daran - wir trafen nicht mehr und unterlagen Bremerhaven mit 1-2. Ärgerlich und aus meiner Sicht echt unverdient! Ach, wenn wir doch nur Tore schießen könnten... *seuftz* 

Durch diese Niederlage tauschen wir mit Bremerhaven die Tabellenpositionen und rutschen auf den 4. Platz ab. Wir sind punktgleich mit den FTV Crocodiles, die wie wir, zur Zeit 20 Punkte haben - allerdings bei einem Spiel mehr als wir. 

Am kommenden Sonntag geht es weiter - um 10.15 Uhr kommt es im ETC zum Derby gegen Altona. Wir brauchen die Punkte - auch um in der Tabelle noch weiter abzurutschen. Aber ich denke, nicht nur ich brenne auf die Revanche für die Derby-Niederlage im Hinspiel (<<Zur Erinnerung hier entlang>>. Wer Sonntag (08.03.2015) Zeit und Lust hat, ist herzlich eingeladen, zum Spiel nach Timmendorfer Strand zu kommen.

Und hier dann noch ein paar mehr oder weniger neutrale Berichte zum Spiel: 


<<HL-Sports: Beach Girls rutschen auf Vier ab>>


<<REV-Damen melden sich mit Sieg zurück>>




Übrigens: Dieser Blog hat eine Kommentarfunktion - und ich würde mich freuen, wenn Ihr mir nach dem Lesen ein paar Zeilen schreiben würdet. :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen