Mittwoch, 4. September 2013

FÜÜÜHÜÜÜNF KOMMA EINS :-)

Die Tage 37+38 / 03.+04.09.2013

Dienstag: Überstunden - viele Überstunden. Kein Training. :-( 

Mittwoch: Chaostag, fast nur verwirrte Pappnasen am Telefon - ich könnte schon wieder Geschichten erzählen... Nun, an anderer Stelle vielleicht. ;-) 
Auf jeden Fall war meine Grundstimmung nach Feierabend leicht gereizt und somit perfekt, um mich beim Laufen abzureagieren. Ab geht es, heute mit dem festen Vorsatz, heute den See erstmals dreimal zu umrunden, somit die 5 km zu knacken und die ColorRun-Distanz-Premiere zu feiern. In mäßigem Tempo setze ich einen Fuß vor den anderen und falle in meinen Atemrhythmus, bei dem ich immer wieder "eins-zwei-drei-vier" zähle und dann wieder von vorn beginne. Bescheuert? Ja, vielleicht. Aber der Kopf ist frei, ich funktioniere und laufe Meter für Meter. 
Runde eins - check! Gute Zwischenzeit! Runde zwei - check ! Ich bin etwas langsamer aber immer noch gut unterwegs. Und ... ja, tatsächlich! Abbiegen zur dritten Runde. Zum dritten Mal laufe ich an diesem Abend an den Männern auf den Parkbänken vorbei, die ihr Feierabendbier trinken, den Boden mit Zigarettenkippen bedecken und mich mittlerweile tatsächlich mit einem Kopfnicken grüßen. Ich warte darauf, dass die Muskulatur sich meldet, aber nur das angeschlagene linke Knie zwickt ein wenig. Endspurt! Der Kilometer-Zähler zeigt 4,9 km an und mit einem Auge auf der App fliege ich die letzten Meter beinahe. Als der Zähler auf 5,0 km springt habe ich sogar nach etwas Energie für einen kleinen Freudensprung. 
Nach einer Gesamtstrecke von 5,1 km erreiche ich die Haustür und finde meine Zeit "eigentlich gar nicht sooooo schlecht" Erstmals ist die Distanz des Runs geschafft und auch wenn die Zeit nicht so berauschend war, bin ich mir jetzt wirklich sicher, dass ich am 15.9. irgendwie ins Ziel kommen werde. Einen Blumentopf werde ich wohl eher nicht gewinnen, aber darum geht es ja auch (noch) gar nicht. Ich gehe duschen und ziehe anschließend das Shirt zum Erfolgserlebnis an.


 Noch 10 Tage bis zum Lauf... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen