Donnerstag, 12. September 2013

Nächste Ausfahrt: Color Run

Die Tage 43 bis 46 / 09.09 - 12.09.2013

Endspurt, die letzte Trainingswoche läuft. Dienstag habe ich noch 2 Seerunden in akzeptabler Zeit absolviert, weil sich am rechten Fuß aber eine Blase bildete, verzichtete ich auf  die 3. Runde. Immerhin gaben FleetwoodMac mir unterwegs noch ein beherztes  "You can go your own way!" mit auf den Weg. Danke dafür! ;-) 

Am Mittwoch kam dann per Mail der 10-seitige (!!!) Event-Guide mit Informationen zu Streckenführung, Startzeiten und anderen sachdienlichen Hinweisen:
Und während ich nach dem Lesen des Absatzes "Die Teilnehmer starten ab 11 Uhr in 1000er-Gruppen im 5-Minutentakt" noch grübelte, ob es sich um eine Massenveranstaltung handelt und wie viele Teilnehmer denn überhaupt an den Start gehen werden, folgte der Hinweis "Läufer laufen links, Geher und Tänzer bleiben rechts" Na, das klingt ja spannend - ich werde dann wohl Slalom laufen *ggg* Stutzig wurde ich beim Verbrauchertipp, dass man sich vor dem Lauf die Haare mit Öl (wahlweise Oliven- oder Kokosnussöl) einschmieren sollte, damit die Farbe auch sicher wieder ausgewaschen werden kann. Himmel, worauf habe ich mich da eingelassen? 

-> DerUltimativeColorRunEventGuideHamburgZwoTausendDreiZehn ;-)
 
Memo an mich selbst: Auf gar keinen Fall Cap und Staubmaske vergessen und sicherheitshalber schon mal im Auto deponieren. ;-)

Am Mittwoch trainingsfrei, Donnerstag abend dann der letzte Lauf vor dem "großen Tag". Ab an den See. Warum auch immer, heute mal gegen den Uhrzeigersinn. Interessant, wie anders die Strecke auf einmal aussieht  nur, weil man einmal anderersrum läuft. Zwei Runden bei wunderbarer Abendsonne bildeten den Abschluss der Vorbereitung. 




Zeit für eine Zwischenbilanz: 46 Tage sind seit dem ersten Lauftraing vergangen, in 17 Trainingsläufen habe ich knapp 52 km absolviert und war dabei 7:04 Stunden unterwegs. Ich glaube, das ist mehr, als ich in meinem bisherigen Leben überhaupt gelaufen bin. 

Sonntag geht es nun um die Wurst ... nein, Quatsch! Sonntag dürfen die Früchte der Arbeit geerntet werden. Bunt, fröhlich und zufrieden möchte ich ins Ziel kommen. Nicht mehr - nicht weniger. Und ja, ich freu mich drauf - ganz ehrlich! 
B-) 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen