Sonntag, 1. September 2013

Luxusproblem: Viel Sport aber keine Zeit zum Laufen...

Tage 31+32 / 28.+29.8.2013

Kurzer Abriss: Mittwoch, 28.8 Ruhetag
Donnerstag, 29.9. Somertraining mit Zirkeltraining (wie ich es liebe) und Unihockey ... Letzteres war eine reine Materialschlacht, bei der Silvie ihre "hässliche Fratze" zeigte und mich gnadenlos aus dem Spiel nahm. ;-)  Findet den Fehler: 



Tage ;-) 33+34 / 30.+31.08.2013

Freitag, 30.8 Regeneration , Wundenlecken und Sporttheorie
Samstag, 31.8. Schwere Entscheidung: Laufen oder nicht Laufen - das ist hier die Frage. Hintergrund: Heute steht das erste Eishockeytraining der Saison auf dem Kalender und die Vorfreude ist natürlich groß. Habe mich dann mit mir selbst geeinigt und einen Kompromiss gefunden: Eine Runde um den See am Vormittag und Nachmittags dann eine Stunde über das Eis toben. Schuhe, Jacke über und los... Es scheint, als wäre vormittags, halb elf eine für mich gute Uhrzeit zum Laufen. Ist notiert, doch - wie erkläre ich das nur meinem Chef? Das wird nicht einfach. Ich trabe wieder langsam vor mich hin, habe vergessen, die Stoppuhr zu aktivieren und setzte mir einfach meine eigenen Ziele: Noch bis zu dem am Baum, bis zu der Kurve, bis zu dem Gatter, bis zur Grillhütte... alle Ziele erfüllt - und zwar ohne vom Trab- überhaupt nur einmal in den Gehmodus zu wechseln. Ups, die Seerunde ist ja schon geschafft und ich bin die gesamte Strecke tatsächlich konsequent langsam durchgetrabt! Cool! Ab nach Hause, ab unter die Dusche. Der Tag ist mein Freund - und nach dem Erfolgserlebnis gilt heute erst recht: 


Die erste Eiszeit der Saison ist immer etwas besonderes - nach der langen Sommerpause freut man sich immer auf die ersten Kontakte mit der Scheibe und dem Eis. Auch wenn die Bewegungen auf dem Eis anders sind, merke ich, dass ich fitter bin - ein gutes Gefühl. :-) 

Spannend wird es jetzt in den nächsten Tagen, denn ich stehe vor einem "Luxusproblemchen": Vor lauter Eishockey und Sommertraining (3 Termine pro Woche) wird die Zeit zum Laufen knapp... Mal gucken, was für Lösungswege sich da finden. Morgen in 14 Tagen ist es so weit! Schreckt mich das? Ich weiß es nicht... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen