Dienstag, 27. August 2013

Schneckenrennen

Tage 28 + 29 / 26. + 27.08.2013

Der Montag stand wieder ganz im Zeichen der Regeneration, doch Dienstag war ich echt froh, abends wieder die Schuhe schnüren zu dürfen. Was für ein chaotischer drunter & drüber Arbeitstag voller Hektik. :-( Erstaunlich, wie schnell das mit dem Abschalten dennoch auf einmal geht. Die ersten Meter sind absolviert und schon ist der Bürostress ganz weit weg. Wichtig ist jetzt nur, dass ein Fuß vor den anderen gesetzt wird und gleichmäßig ein- und ausgeatmet wird. Den Schneverdingen-Reisenden dürfte letzteres sehr bekannt vorkommen. ;-) Zunächst hatte ich die Stoppuhr immer im Blick, doch irgendwann lief ich einfach so vor mich hin. Okay, vielleicht ist "Laufen" doch etwas übertrieben, "Traben" dürfte der treffender Ausdruck sein. Auf jeden Fall bewegte ich vor mich hin OHNE den Blick permanent auf die Uhr zu richten, ließ meinen Gedanken freien Lauf und siehe da: die Minuten vergingen und die erste Seerunde war ratz-fatz geschafft. Ohne groß darüber nachzudenken bog ich ab und startete in die zweite Runde. Die Schritte fielen mir zwar etwas schwerer und das Tempo wurde (noch) langsamer, aber dennoch konnte ich zu Hause meine Bestzeit vom Sonntag um 10 Sekunden verbessern. (Ja, diesmal reagierte der SportsTracker auch tatsächlich sofort) Dass ich vom Ende der Runde vor der Haustür bis zum Erreichen der Terrasse inkl. Schuhe ausziehen schlappe 5 Minuten brauchte, würde ich an dieser Stelle eigentlich doch lieber verschweigen. ;-) Nach einer kurzen Erholungspause und der anschließenden Dusche fühle ich mich schon viel besser - auch wenn die Knie heute wieder  schmerzen. Hatte ich vorhin meinem Kollegen nicht auf Nachfrage noch berichtet, dass ich das Gefühl habe, langsam fit zu werden und es meinen Knien nach dem Laufen auch viel besser geht??? Ach, egal ... Augen zu und durch. Ich merke wirklich, dass ich mich konditionell verbessere und ich mich nach dem Laufen besser fühle. Ausserdem stelle ich fest, die Regeneration schneller geht und nicht mehr so doll schwitze wie bei den ersten Läufen - sollte die nachfolgend bildlich dargestellte Aussage jedoch tatsächlich stimmen, würde mich letzteres doch wieder ein wenig betrüben:



Im Ernst: Ein "Danke für die Motivation und die Nominierung, liebe Kerstin" ist abgebracht. Ich glaube zwar noch immer nicht, dass es eine gute Zeit wird - aber ich glaube, dass ich die Distanz irgendwie schaffen werde. Noch 18 Tage bis zum Lauf... 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen