Freitag, 2. August 2013

Der Weg in den Wahnsinn... wie alles begann!

Alles begann am 25.07.2013 mit einem Facebook-Posting von Kerstin: 


"15.09. - wer hat Zeit und Lust auf einen BUNTEN Lauf? Gruppenanmeldung 25,- € pro Person. Teil der Gebühr ist für einen guten Zweck. Ich wäre dabei und würde mich um die Anmeldung kümmern ... Wer noch? Zusagen gerne über PN an mich .."

Meine flapsige Absage-Antwort: 

"5 km? hmmm... wenn ich das Streichergebnis liefern darf?"


Tja, bei diesem Fun-Lauf wird kein Streichergbnis benötigt, meine Absage wird nicht akzeptiert und ich habe somit nicht mehr wirklich viel Zeit um mich konditionell so auf Vordermann zu bringen, dass ich 5 km laufend überstehen kann ohne hinterher in Sauerstoffzelt zu müssen... *oohooh* 

Egal - gekniffen wird nicht und so werde ich bei der Ehre gepackt und der Ehrgeiz geweckt. Schön, dass wir in diesem Jahr tatsächlich mal wieder einen richtig sonnigen, heißen Sommer haben und mein Trainingsauftakt mitten diese Hitzephase fällt... Ich bin wohl wirklich ein Glückspilz! ;-) 


Nun denn... wenn ich mich schon aufraffe, mich körperlich zu betätigen, dann will ich das auch gleich schriftlich für die Nachwelt festhalten... Also: Lacht über mich und leidet mit mir! ;o) 

Manege frei zu "Poldis Trainingstagebuch"

Tag 1/Montag, 29.07.2013


7.00 Uhr ... eigentlich wollte ich ja vor der Arbeit... Hmmm.. ich weiß nicht, wie lange ich brauche... ooookaaaaaay: Vorbereitung ist das halbe Leben! Also erstmal die App von SportsTracker installiert – irgendwie müssen die großen Trainigsfortschritte (Gelächter!) ja digital festgehalten werden.

18.00 Uhr Feierabend und topmotiviert nach Hause... Die Temperaturen sind annehmbar, nicht zu heiß, aber die Luftfeuchtigkeit ist nicht mein Freund. Egal! Schnell die Sportklamotten zusammen gesucht, umgezogen und ab dafür...Wo war noch gleich die Knöchel-Schiene? Sportsocken... äh... ja, die hatten wir auch mal... ah, im Keller! Prima – alles gefunden! Also: Mukke an, Kopfhörer rein und ab an den See... Das erste Stück kann man ja mal gehen – man soll ja nicht übertreiben... So, ab um die Ecke und dann losgelaufen... oh toll, Spaziergänger! Denen muss ich ja nicht zeigen, dass ich überhaupt keine Kondition hat und schon nach den ersten Metern ausser Atem ist. Also: Zähne zusammenbeißen und weiter geht es! Puh... Kurve! Erstmal abstoppen und langsam weitergehen! So, da ist der See... war der Weg um den See schon immer geteert? Mist, ich wollte doch Sandweg.. egal: Augen zu und durch! Immer schön abwechseln – Gehen und Laufen – nur nicht stehen bleiben. Am Ende stellte ich erschrocken fest, dass die von mir gewählte Strecke nur 2 km lang ist und ich insgesamt 19:54 Minuten gebraucht habe – nicht so schlecht für den Anfang, ich bin tatsächlich zufrieden und ein bisschen stolz auf mich! Lediglich die Vorstellung, dass die Strecke beim ColorRun mehr als doppelt so lang ist, erschreckt mich ein wenig! Aber noch ist ja Zeit – 47 DAYS TO GO!

Tag 2 / Dienstag, 30.07.2013


11.00 Uhr: Die Trainingspläne im Internet empfehlen für heute eine Trainigspause! Trainingspause??? Das ist doch was für Weicheier! Heute abend wird der See wieder umrundet! Ist doch klar! Immerhin habe ich keinen Muskelkater obwohl mir gestern abend doch ein wenig die Oberschenkel brannten – mal sehen, wie weit die Motivation heute abend ist.

16.00 Uhr: Igitt! Es regnet, die Motivation sinkt und sinkt und sinkt – vielleicht haben die Trainingspläne doch recht und heute darf pausiert werden?

18.00 Uhr Das schlechte Wetter hat gesiegt, der innere Schweinehund hat sich freiwillig auf den Rücken geworfen und lässt sich den Bauch streicheln: Die Turnschuhe bleiben im Schrank



Tag 3 / Mittwoch, 31.07.2013

Private Termine sorgen dafür, dass die Traingspause um einen Tag verlängert wird – bei den aktuellen Temperaturen vielleicht nicht die schlechteste Wahl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen