Dienstag, 13. August 2013

... keine Atempause - Strecke wird gemacht

Tag 16 / Dienstag, 13.08.2013

"... keine Atempause - Laufstrecke wird gemacht! Es geht voran!" 

Naja, schön wäre es! Heute abend bin ich unzufrieden und quengelig. Dabei fing alles so gut an: Neue Hose, neue Socken, neue Musik und dazu Top-Motivation! Nach dem brauchbaren Lauf gestern wollte ich es heute wissen und hab nach Feierabend die Schuhe geschnürt. Gestern kam mir ja die wahnwitzige Idee, die Distanz zu verlängern. Also wurde die heutige Runde um den Schack-See anders herum begonnen um dann noch den halben Angelsee mitzunehmen. Diese Änderung sorgte dafür, dass am Ende immerhin ein guter halber Kilometer mehr auf der Uhr stand. Trotz der sorgfältig ausgewählten Songs in der neuen PlayList "Slow Running" bei entsprechenden Tempo brannten meine Oberschenkel leider schon nach dem ersten Kilometer, was deutlichen Einfluss auf meine Geschwindigkeit nahm. Abgesehen davon, dass ich überhaupt keinen richtigen Laufrhythmus fand, musste ich immer wieder Nacktschnecken und Fröschen ausweichen, die den regennassen Weg für einen Ausflug nutzen wollten.


Das letzte Stück der "neuen" Strecke machte mich auch nicht glücklich, führten die letzten 5 Minuten mich doch direkt an der Hauptstraße entlang. Gar nicht schön, ganz im Gegenteil. :-( Trotzdem habe ich die Strecke durchgezogen und zu Hause erstmal ne Ladung Magnesium eingeworfen um den totalen Muskelkater morgen zu verhindern bzw. ihn wenigstens im Griff zu haben. Morgen ist auf jeden Fall Trainingspause - und ich freue mich tatsächlich doch jetzt schon darauf, mich Donnerstag wieder zu bewegen. Beim Revue passieren lassen der heutigen Trainingseinheit fiel mir dann eine "tröstende" Weisheit ein, die Tina mir kürzlich zukommen ließ. 


Und was soll ich sagen: Sie hat Recht!!! :-) Und der nächste Lauf wird sicher wieder besser! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen