Sonntag, 3. Februar 2019

02.02.2019 Kleine Kombo in Bremerhaven - 9 + 2 + 1 (Feldspieler/Torhüter/Trainer) sind genug...

Und schon wieder Bremerhaven... nachdem wir in dieser Saison bereits 2x gegen die Fischtown Ladies gespielt (und gewonnen!) hatten, hielt der Spielplan schon das nächste Spiel gegen Bremerhaven bereit - aber aller guten Dinge sind ja angeblich auch drei und entsprechend waren wir im Vorfeld einigermaßen optimistisch.
Doch trudelte eine Absage nach der nächsten ein und unser Kader wurde immer kleiner ... Urlaub, Urlaub, Vereinswechsel (Menno, Fenja😢), private Verpflichtungen, Krankheit, hohes Lernpensum, nochmal Krankheit... es war ein wenig wie bei den (politisch inkorrekten) 10 kleinen Negerlein... mit Müh und Not konnten wir letztlich gerade noch die notwenige Mindestantrittsstärke von 9 Feldspielern vorweisen. Mit Alexa und mir kamen noch 2 Torhüter dazu und gemeinsam mit Coach Guido machen wir uns auf den Weg.
Wir kamen gut durch und waren zuerst in der Halle. Die Kabinenbeschriftung liess aufhorchen - enttäuschte dann aber doch...
... denn zu Essen oder zu Trinken war dort weit und breit nichts zu entdecken. Dafür hatten wir reichlich Platz in der Kabine um uns frei zu entfalten bzw. besser gesagt auszubreiten. 

Erste und größte Sorge war: kommen alle an, sind alle pünktlich? Der Ausfall von nur einer einzigen Spielerin vor Spielbeginn hätte schon bedeutet, dass wir nicht antreten können. Doch die Sorgen waren unbegründet, denn selbst Carsten und Lilli kamen trotz einer zu früh ausgelösten Autobahnsperrung und Umleitung immerhin noch rechzeitig an.
In der Kabine selbst hatten wir in der Zwischenzeit andere Herausforderungen zu lösen. Silvie hatte beim Packen ihrer Tasche den Sport-BH vergessen und fühlte sich “etwas wackelig“ 😂 - kein Ding, ich fand in den Tiefen meiner Tasche noch frisch-gewaschenen Ersatz und half gern aus.
Nina, die ihr Saisonspiel für unsere Mannschaft absolvierte, hatte noch kein Trikot und der Restbestand lagerte in Stellingen ... ähm, ja... zum Glück hatte Silvie ihr altes Spieltrikot noch in der Tasche und mit viel Kreatvität und ein bisschen handwerklichem Geschick bastelten wir Nina was Schickes zum Anziehen...
So, das war dann auch geklärt... 😂
Und zu guter Letzt hatte Franzi dann noch ihre Stutzen vergessen. Auch kein großes Problem, denn wir tauschten einfach, sie bekam meine Spielstutzen und ich nahm ihre Trainingsstutzen. Hinter meinen Schienen fällt das eh nicht auf.

Nachdem dann tatsächlich alle glücklich und zufrieden mit Ausrüstung versehen waren und das Warm Up absolviert war, konnte das Spiel beginnen. In der Kabine rotierte noch das Fläschchen mit dem altbewährten JHP (Japanisches Heilpflanzenöl) damit auch die zahlreichen Verschnupften alle eine halbwegs freie Nase hatten und dann ging es wirklich los. 

DIE waren 11 + 2, WIR waren 9+2 ... okay, kleiner Vorteil für DIE. Aber es nützte ja alles nix. Alexa hütete wieder unsere Kiste, ich kümmerte mich um die Bandentür und in Ermangelung von Stürmern wurde Imke von der Verteidigung in den Sturm berufen. Drei Verteidiger sollten hinten für Ordnung sorgen und die Scheibe möglichst weit von unserem Tor fernhalten, die nomitierten 6 Stürmer sollten die Scheibe lange halten und gern im Tor der Gastgeberinnen unterbringen - dies nach Möglichkeit auch sehr gern wiederholt.
Soweit der Plan den Coach Guido sich überlegt hatte und der bereits auf der Anreise verkündet hatte, dass er ein sehr gutes Gefühl für einen positiven Ausgang des Spiels hätte.
Wir erwischten tatäschlich einen guten Start, machten Druck auf das Bremerhavener Tor und hielten die Scheibe auch so gut wie möglich von unserem Tor fern. So weit - so geplant. In der 8. Minute konnte Franzi dann den Puck im Bremerhavener Tor unterbringen und brachte uns mit 1-0 in Führung. Wow - das jetzt nicht unverdient, aber trotzdem überraschend und natürlich auch mehr als gut! Und es wurde noch besser, denn in der 19. Minute schnappte sich Lilly die Scheibe in der eigenen Verteidungszone, sprintete quer über das Feld, lief hinter das gegnerische Tor und bediente die vor dem Tor postierte Silvie mit einem genauen Pass auf den Schläger. Silvie erzielte damit das 2-0 und auch wenn Nico fast direkt im Anschluss an diesen umjubelten Treffer die erste Strafzeit des Spiels bekam, gingen wir mit der Führung in die 1. Pause. 
Dort war verschnaufen und Luft holen angesagt, denn das Spiel mit so kleinem Kader kostete die Mädels mächtig Kraft. Auch im zweiten Drittel bestimmten wir das Spiel und liessen Bremerhaven wenig Platz. Und wenn doch mal ein Puck auf unser Tor kam, fischte Alexa die Scheiben locker weg und verteidigte unsere Führung. Die Mädels kämpften und ich feuerte sie an während ich mir das Spiel beim Öffnen der Bandentür anschaute - gute Arbeitsteilung und mehr hätte meine Erkältung sicher auch nicht zugelassen. 😷 In der 31. Minute spielte Chrissi dann einen langen Pass auf Franzi, die in der Folge mit der Scheibe frei auf das Tor zulaufen konnte und der anderen Franzi (nämlich der, die bei Bremerhaven im Tor stand) keine Chance liess. *Zack* stand es 3-0 für uns. WhoopWhoop - wer hätte das gedacht? Es blieb auch nach dem 2. Drittel bei diesem Spielstand und vergnügt und noch immer etwas erstaunt gingen wir zurück in die Kabine. 

Im letzten Drittel liess dann die Kraft etwas nach und Bremerhaven konnte sich doch ein paar Torchancen erspielen, doch Alexa war auf dem Posten und hielt den Kasten mit Können und Glück sauber. Gut 10 Minuten vor Spielende nahm Coach Guido eine Auszeit, damit die Mädels wenigstens einmal kurz durchatmen konnten.
Erst in der 57. Minute waren wir dann doch noch geschlagen und mussten den Puck aus unserem Tor holen. 3-1 stand auf der Anzeigetafel und noch gut 3 Minuten waren zu spielen. Doch das Gegentor hatte bei meinen Mädels offensichtlich nochmal Kraft freigesetzt, denn nun blieb die Scheibe wieder bei uns und wurde ins Bremerhavener Drittel gebracht - und wurde damit weit weg von unserem Tor gehalten. Gut und richtig so - denn damit blieb es auch beim 3-1-Endstand und unserem Auswärtssieg. 

Zufrieden, erschöpft und heiser gingen wir in die Kabine und mit letzten Kräften konnten wir uns noch für ein Selfi versammeln. Sogar für ein Lächeln reichte es noch.
Und während ich die Dusche nach dem Spiel zum Aufwärmen nutzte, fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Hey, ich war ja an allen 3 Toren beteiligt! Nein, nicht nur, weil ich durch das Öffnen der Bandentür dafür gesorgt hatte, dass die Spieler auf dem Eis waren. Ja, okay, auch... aber hey, da gab es noch eine andere Sache, denn bei allen 3 Toren waren Klamotten von mir auf dem Eis. Wirklich! Franzi hatte ich meine Stutzen (2 Stück = 2 Tore!) geliehen und Silvie trug einen BH (1 Stk = 1 Tor!) von mir... so nämlich! 😀
Wartet mal, Mädels - ich bring zum nächsten Spiel dann mal ganz viele Stutzen, Kopftücher, Halskrausen, T-Shirts usw mit... Hui, das wird ein Spaß... 😜😵
Aber apropos nächstes Spiel: das nächste Spiel ist wieder auswärts, am Sonntag, 17.02.2019 spielen wir um 12.45 Uhr als Gast-Team in HH-Stellingen gegen Altona. Und das wird super - denn erstens hab ich ja eine große Tasche mit ganz vielen Leih-Gegenständen für meine Mitspielerinnen dabei (😜), zweitens sind wir in dieser Saison auswärts noch ungeschlagen und drittens sind an dem Tag bestimmt wieder mehr Spielerinnen an Bord weil die Urlaube zu Ende sind und die Grippe-Viren sich auch verzogen haben... Das kann also eigentlich nur gut werden. Kommt Ihr vorbei und feuert uns an?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen