Dienstag, 13. März 2018

04.03.2018 - Nach den Crocos ist vor den Crocos...

 Eine Woche hatten wir Zeit, um nach unserer Niederlagen gegen die Crocodiles aufzustehen, den Helm zu richten und nochmal Anlauf zu nehmen. Genau diese eine Woche lag nämlich zwischen Hin- und Rückspiel. Allerdings hatten wir diese Partie an unseren "Zweitwohnsitz" verlegt, denn wir spielten in Timmendorfer Strand. Genau... weil wir's können! Apropos können: Wir wollten natürlich in diesem Spiel noch einmal zeigen, dass das zu Ergebnis aus dem Hinspiel einfach zu hoch und zu deutlich ausgefallen war und waren entsprechend motiviert.

Wie immer in dieser Saison glich unser Kader ein bisschen einer Wundertüte: Ein paar Spielerinnen waren wie immer dabei, einige fehlten, einige waren mal wieder dabei... Langweilig wird es bei uns nicht und so hatte Trainer Guido wieder die Aufgabe zu puzzeln und eine Aufstellung zu zaubern. Ich verrate sicher nicht zuviel, wenn ich sage: Es ist im wieder einmal gelungen! 
Wir kamen fast alle pünktlich in Timmendorfer Strand an und bereiteten uns wie immer auf das Spiel vor: laufen auf dem Parkplatz mit anschließendem Dehne und Stretchen, umziehen und Warm up auf dem Eis. Business as usual also. Doch auf dem Parkplatz lag noch jede Menge Schnee und so mussten wir beim Laufen schon ein bisschen aufpassen, nicht ins Rutschen zu kommen. Und kalt war draussen, also richtig kalt, arschkalt quasi. Trotz Laufen und Dehnen hatte ich nicht das Gefühl, richtig aufgewärmt in meine Ausrüstung zu schlüpfen - mir war fröstelig und ich hätte an sich lieber einen dicken Pulli + dicke Socken angezogen und mit einer Tasse Tee + einem guten Buch auf der Couch gelegen. Aber... das Leben ist ja nun mal kein Wunschkonzert und so ging es eben in die Schlittschuhe und den Rest der Ausrüstung und dann ab aufs Eis. Auch nach dem Aufwärmen war mir noch nicht warm aber das ist auch für mich als Frostbeule eher normal. Aber gut, das Spiel lag ja noch vor uns und ich war mir sicher, dass die Crocos noch dafür sorgen würden, dass ich nicht mehr frieren müsste. 😏

Das Spiel begann und bereits das Erscheinen der Schiedsrichter sorgte bei mir für Erstaunen. Die SR kamen aus Niedersachsen. Okay, die kennen wir natürlich auch - aber an sich pfeifen die aufgrund der Fahrtkosten eher selten in unserer Liga in Schleswig-Holstein... Entweder gibt es inzwischen wirklich einen sehr argen SR-Mangel oder die Grippewelle hat auch hier einige Leute ans Bett gefesselt. Ach, ich weiß es nicht. 

Wie dem auch sei: Das Spiel begann und die Crocos setzten uns unter Druck - wie erwartet also. In der 5. Minute nahm das Spiel dann Fahrt auf: Bei 4:16 Minuten trafen die Crocos erstmals und gingen mit 1-0 in Führung. Einmal mehr konnte ein Alleingang nicht verhindert werden und leider fehlte mir das Quäntchen Glück, um den Puck noch abwehren zu können. Gut 24 Sekunden nach Wiederanpfiff gab es dann an der Bande einen Zweikampf zwischen unserer Fenja R. und Lea von den Crocos.  Die SR liessen das Spiel noch einen Augenblick weiterlaufen und unterbrachen erst, als sie realisierten, dass Lea nach diesem Zweikampf auf dem Eis liegen geblieben war. Einer der SR hob erst dann seinen Arm und zeigte eine Strafe an. Hmmm, was war passiert? Für meine kurzsichtigen Augen sah das auf die weiter Entfernung nach einem ganz normalen Zweikampf aus, nichts regelwidriges und Fenja R. ist nun auch nicht einmal ansatzweise dafür bekannt, eine harte oder sogar unfaire Spielerin zu sein. Wir zuckten mit den Schultern und stellten uns darauf ein, jetzt 2 Minuten in Unterzahl spielen zu müssen. Doch es kam anders, denn Lea musste vom Sanitäter behandelt werden und auf Befragung sagte der wohl sinngemäß, dass die Spielerin sich die Schulter kurz ausgekugelt hätte und nicht weiterspielen könnte. Die Schiedsrichter zogen sich dannn zur Beratung zurück, wurden dabei aber von Crocos-Capitän Ronja fast schon belagert und entschieden dann, Fenja R. mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe unter die Dusche zu schicken! 😱 Eine viel zu harte Strafe, vollkommen unberechtigt, denn es hatte kein überhartes oder gar unfaires Foul von Fenja gegeben! Eine 2-Minuten-Strafe wäre vollkommen ausreichend gewesen! Aber es handelt sich um eine Tatsachenentscheidung, mit der wir nun leben mussten und die uns für 5 Minuten in Unterzahl bedeutete. Und damit nicht genug, denn durch den Ausschluss von Fenja R. musste Guido unsere Reihen nochmal umstellen. 
Diese lange Unterzahl-Situation überstanden wir ohne Gegentor und auch im weiteren Drittel-Verlauf konnten wir die Crocos von unserem Tor fernhalten. Und wenn Sie doch mal in die Nähe kamen, gelang es mir, wenigstens das Überqueren der Torlinie durch den Puck zu verhindern - also jedenfalls fast, denn 5 Sekunden von dem Ende des Drittels wurde ein Abpraller doch noch an mir vorbeigeschoben und es stand 0-2. Hmpf! 

Auch im 2. Drittel bemühten wir uns nach Kräften, die Scheibe von unserem Tor fernzuhalten und diese eher in die Nähe des Tores der Crocodiles zu bringen. Letzeres gelang gelegentlich aber es dauerte bis zur 26. Minute, bis das nächste Crocos-Tor fiel und es 0-3 stand. In der 32. Minute gab es dann noch einen Doppelschlag der Crocos und das Ergebnis wurde auf 0-5 hochgeschraubt. Wir hatten im Anschluss zwar noch einige Torchancen, zeigten uns aber als guter Gastgeber, liessen diese ungenutzt und gingen mit dem 0-5-Rückstand in die zweite Drittelpause. 

Im letzten Drittel wollten wir es etwas besser machen und das gelang uns zwischenzeitlich recht gut. Nadine konnte in der 45. Minute eine Vorlage von Chrissi nutzen und das 1-5 erzielen. Und da man uns weiterhin etwas mehr Platz auf dem Eis liess, konnte Fenja B. in der 52. Minute sogar auf 2-5 verkürzen. Crocos-Coach Sarah war im Anschluss daran aber wohl der Meinung, dass wir nun genug mitgespielt hatten. Sie regierte auf jeden Fall etwas genervt nahm eine Auszeit und forderte ihr Team lautstark auf, sich endich wieder aktiv am Spielgeschehen zu beteiligen und sich gefälligst nochmal den Arsch aufzureißen. Ups... 😀 Nach dieser Ansage erhöhten die Gäste auf jeden Fall ihr Tempo wieder. Schade und anstrengend zugleich. Doch bis zur 57. Minute konnten wir das nächste Gegentor verhindern. Dann allerdings war einfach zu viel Verkehr vor meinem Tor und ich hatte keine Chance, den Schuss von der blauen Linie zu sehen, den Lea abgefeuert hatte. ... Moment mal ... Schlagschuss von der blauen Linie von Lea? Die hatte sich doch in der 5. Minute bei dem "brutalen Monstercheck" von Fenja R. an der Schulter verletzt... Nun ja, reden wir nicht drüber - es reicht ja, dass wir uns nach wie vor fürchterlich über die unberechtigt hohe Strafe gegen Fenja ärgerten. Es blieb auch nach 60 Minuten bei dem 2-6 und wir konnten a) das letzte Drittel gewinnen und b) uns im Vergleich zum Hinspiel immerhin um 3 Gegentore verbessern. Es sind ja manchmal die kleinen Dinge im Leben, über die man sich freuen kann und muss. 😉 Auf jeden Fall gab es keinen Grund für uns, nach diesem Spiel den Kopf gänzlich hängen zu lassen.

Uns bleiben jetzt 2 Wochen Zeit um uns auf das nächste Spiel vorzubereiten: Am 18.03.2018 erwarten wir den Tabellenführer aus Crimmitschau zum letzten Spiel der Saison an der Ostsee - und gerade gegen diesen Gegner haben wir nach der deutlichen 13-2-Niederlage im Hinspiel noch etwas wieder gut zu machen. Unglücklicherweise wird Fenja R. bei diesem Spiel gesperrt sein und nicht nur sie ärgert sich darüber ganz arg. 😧 Aber ich bin mir ganz sicher, dass jeder von uns bei diesem Spiel noch eine Schippe extra drauflegt um für Fenja mitzuarbeiten und mitzukämpfen. 😊 👍

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen