Donnerstag, 29. Januar 2026

29.01.2026 - Hej Herning! Hej Handball EM 2026: Ein Tag voller Nichtstun

 Am Donnerstag lag nichts besonderes an - kein Tasting, keine anderweitig geplante Gruppenaktivität. Freizeit quasi - muss ja auch mal sein. 

Also machte ich mich gemeinsam mit Meike und Birte auf den Weg nach Søndervig um uns dort mal ein wenig umzuschauen. Und "wenig" trifft es schon ganz gut, denn der Ort bzw. das sog. Zentrum ist wirklich winzig. Zunächst wagten wir einen Blick über die Dünen, doch es war wirklich eisig, der Wind pfiff durch sämtliche Klamotten und so verzichteten wir auf einen Strandspaziergang. Für paar Atemzüge und einige Fotos reichte die Zeit dennoch: 

 

 Im Anschluss hüpften wir schnell durch die geöffneten Läden, guckten hier, guckten dort und gingen unverrichteter Dinge wieder zurück zum Auto. Da wir eine Einkaufsliste mitbekommen hatten, mussten wir nochmal in den nahegelegenen Supermarkt. Und siehe da: direkt im Anschluss an den Supermarkt befanden sich noch 2 Läden. Wir hatten Zeit und schauten auch hier nochmal durch die Regale. Immerhin fand Meike eine Jacke und Birte einen neuen Hoodie. Nach dem Einkauf der aufgetragenen Lebensmittel ging es dann weiter in den Kerzenladen. 

Selbst Kerzen zu ziehen, ist dort derzeit nicht möglich (ich vermute, es lohnt sich derzeit wegen der wenigen Touristen einfach nicht), aber immerhin hatte der Shop geöffnet und so konnten wir Kerzen kaufen und uns über Weihnachtsdeko, Stehrümchen und sonstigen Krimskams amüsieren. Ich meine, wer will möchte denn bitte keinen Weihnachtsdeko-Hotdog, ein Schildkröten-Kaffeeservice oder ein Ugly-Christmas-Shirt mit integriertem Tic-Tac-Toe-Spiel besitzen? Eben!  


Viel mehr passierte an diesem Tag eigentlich auch nicht. Es gab ja nicht einmal Handball im TV, denn die Teams aus der Parallel-Staffel hatten gestern zeitgleich mit den Teams in Herning gespielt und die ersten 3 der Gruppe (Island, Kroatien und Schweden) befanden sich auf dem Weg nach Herning um morgen die Halbfinals bzw. das Spiel um Platz 5 zu absolvieren. 
Also wurde gelesen, gebloggt, gekocht, gemeinschaftlich zu Abend gegessen und im Anschluss ein bisschen Hitster gespielt. Die Ausgaben "Guilty Plaesures" und die "Summer Hits" waren dabei - und insbesondere bei den Guilty Plaesures konnten wir nicht herausfinden, was denn da peinlich sein sollte... 
Alles in allem war es ein unspektakulärer Tag - aber eben auch entspannt und erholsam. Urlaub halt. 
 

Wie die nächsten Tage laufen? Keine Ahnung, ich bin gespannt und voller Vorfreude. Ich werde berichten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen